Menü

ADHS-Coaching

Wir bieten folgende Weiterbildungen im Bereich ADHS-Coaching an:

Zertifikatsausbildung zum ADHS-Coach

Die Ausbildung zum zertifizierten ADHS-Coach befähigt zur Begleitung von ADHS betroffenen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen und deren Umfeld.

Die Zertifikatsausbildung bildet die Zugangsvoraussetzung für die Fachseminare. Fachpersonen, die die Zertifikatsausbildung nicht absolviert haben, können bei äquivalenten Voraussetzungen einen Antrag auf Zulassung «sur dossier» stellen.

Fachseminare

Die Fachseminare bieten eine themenspezifische Weiterbildung im Bereich ADHS-Coaching. Sie können einzeln besucht werden und bauen nicht aufeinander auf.

Ausbildungsleitung ADHS-Coaching

Ursula Ammann

Studienleiterin ADHS-Coaching
+41 (0)79 522 02 41 (Mo-Mi & Fr, 11:00-11:45 Uhr)

Ursula Ammann, MAS Supervision und Coaching iap ZHAW, Lehraufträge als Dozentin und Supervisorin in verschiedenen Institutionen und Ausbildungsstätten, eigene ADHS-Coaching-Praxis in Laufen BL (www.amteam.ch).

Simone Pfeiffer

Co-Studienleiterin ADHS-Coaching
+41 (0)62 293 50 01

Simone Pfeiffer, Sozialarbeiterin FH, ADHS-Coach, eigene Praxis in Liestal (simone-pfeiffer.ch).

Kontakt und Information

ICP
Froburgstrasse 266
CH-4634 Wisen (SO)
Tel.: +41 (0)62 293 50 01
E-Mail: admin@icp.ch

30. August 2024Aarau

Fachseminar Emotionsregulation

mehr dazu
Ich habe sehr von der Weiterbildung profitiert und kann mein erlerntes Fachwissen täglich nutzen. Die Vielseitigkeit der Themen, sowie die Dozenten waren hervorragend! Weiter so!
K.F. Leiter Arbeitsvermittlung/Jobcoaching Bürgerspital Basel